Kategorie: Hamid Merati Kashani

Hamid widmet sich seiner Arbeit und dem Firmenich-Sprichwort „Think Client“. Er wurde in Deutschland als Sohn eines iranischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren und wuchs bis zum Ende der Revolution 1979 in Isfahan, Iran, auf. Er definiert sich selbst als „Iraner in der Bildung und Deutscher in der Organisation“. Mit ergreifenden Erinnerungen an seine Kindheit inmitten von Rosenfeldern, wo Freunde Rosenöl destillierten, kämpfte Hamid hart dafür, Parfümeur zu werden, und weiß, dass Erfolg eine Selbstverständlichkeit sein kann.

Hamid glaubt: „Der Nahe Osten hat seine eigene Geruchskultur entwickelt und dort lehrt mich der Kunde! Es gibt ein ganz anderes Verhältnis zu Rohstoffen. Verbraucher haben keine Angst davor, Produkte zu mischen, um ihr eigenes Parfüm zu kreieren. Sie lassen sich vom Westen inspirieren, vergessen aber nie ihre Wurzeln. Für mich ist der Luxus des Nahen Ostens eine großartige Inspirationsquelle. Alles ist größer und schöner.“